Herbstliche Deko im Landhausstil

Eingetragen bei: Blog, Sortiment, Stoffe, Taschen und Accessoires | 1

Der Herbst naht mit unhaltbaren Schritten und es wird langsam die Sehnsucht größer, das eigene Heim auf seine Ankunft vorzubereiben. Gerade wenn die Tage wieder kürzer werden, sehnen sich die meisten von uns nach waren und kuscheligen Farben.

Ich möchte euch heute ein paar kleine Dekoideen zum selber Nähen zeigen, welche ihr ganz einfach aus Stoffesten basteln könnt. Verwendet habe ich dazu Stoffe, welche ihr neu im Shop findet.

Kuschelkissen für die Couch

Kuschelkissen mit Hotelverschluß sind sehr schnell genäht und man kann sich hier kreativ voll ausleben. Hier im Beispiel habe ich die Vorderseite in 3 Teile geteilt (bei einem 40x40cm Kissen war die Aufteilung 10 cm – 20 cm – 10 cm für ein harmonisches Gesamtbild). Die Nahtkanten haben ich jeweils mit aufgenähten Bänder verziert. Das tolle Herzband aus das Shop macht hier einen besonderen Hingucker. Eine Kleine Applikation im Mittelteil gibt dem ganzen ein ländliches Gesamtbild.

Eine kleine Anleitung zum Nähen des Hotelverschlußes findet ihr z.B. auf dem Westfalen Stoffe Blog.

kissen1

kissen

kissen2

Apfel Anhänger

Die süßen Apfelanhänger machen sich wunderbar an Türgriffen oder auch auf einen Zweig in der Blumenvase. Sie sind wirklich sehr schnell genäht und lassen sich selbst aus kleinsten Stoffresten zaubern.

Die Idee und Anleitung hierzu kommt von Bastelideen.

aepfel1

aepfel

Ich wünsche euch einen schöne Start in den Herbst und macht es euch recht gemütlich!

Eine Antwort

  1. Das geht super zum Weihnachten auch, glaube ich! Werde ich das für nächstes Jahr ausprobieren.
    LG
    Michelle

Kommentar verfassen